Neues von MC-läuft.de



Einige haben es bereits gemerkt das unser MC-Läuft Team in letzter Zeit nicht ganz so Aktiv auf dem Server war. Dies hat alles seine Gründe. In den vergangenen Wochen wurden viele Änderungen und Projekte geplant und bereits an einigen stellen umgesetzt. Unser doch recht kleines Team hat hiermit zum Teil mehr zu tun als größere Netzwerke. Da hier mehrere Aufgaben je Person anfallen. Wir möchten euch über einige Dinge, die in den letzten Tagen abgelaufen sind Informieren.

Technik & Updates

Wir schrauben fast täglich an den Servern um euch den gewohnten Spielspaß auf dem MC-Läuft Netzwerk zu ermöglichen. Hier kommen zum einen Updates von externen Entwicklern sowie die Entwicklung eigener Programme zustande. Dies benötigt stellenweise sehr viel Zeit da viele Dinge erst einmal offline getestet werden müssen. Zum anderen müssen diese unterschiedlichen Programme/Plugins dann auf einander abgestimmt werden.

Insbesondere haben wir uns in den vergangenen Tagen um verschiedene kleine Bugfixes gekümmert und haben einige Serverseitige Updates durchgeführt.

Den größten Anteil der Updates macht hier wohl die Serversoftware an sich aus. Aber auch Kleinigkeiten wie Quets und die Entwicklung einer Lösung für die Anbindung des Servers an den neu entstehenden Shop. Hier haben wir ein eigenes System entwickelt welches optimal auf unseren Server angepasst ist und nicht auf Drittanbieter und deren entwicklungen angewiesen ist.

Gerüchte und Fragen

Mit Einführung der neuen Homepage hat sich unter einigen Spielern das ein oder andere Gerücht entwickelt. Ganz oben auf der Liste ist wohl die Frage zu den Rängen. Hier kam die Frage auf ob diese nur noch kostenpflichtig zu bekommen sind. Dieses Gerücht wollen wir an dieser stelle zurückweisen.

Die Ränge Sesshafter, Bürger und weitere erspielbare Ränge werden auch in Zukunft kostenlos erreichbar sein. Vielmehr sollen Spieler die Möglichkeit bekommen die Ränge aber auch kaufen zu können. Da viele Spieler einfach nur spielen und bauen und nicht die nötige Zeit haben die Ränge zu erreichen und Ihre Bauvorhaben umzusetzen. Desweiteren wird es einen Premium Rang geben welcher im größten Teil kosmetische Teile enthält und einfach nur die Möglichkeit gibt den Server auch finanziell zu unterstützen. Diese Rang steht aber noch am Anfang der Planung. Vorschläge von eurer Seite sind aber gerne gesehen und können unter Umständen berücksichtigt werden.

Zusammengefasst bleiben bis auf den Premium-Rang alle anderen Ränge weiterhin kostenlos erreichbar.

Außerdem kam die Idee auf das wir über den Shop jetzt nur noch Geld verdienen wollen. Auch dies können wir so nicht bestätigen. Aber neben jeder menge Nerven mit der Administration des Servers entstehen auch viele Kostenpunkte. Und wir möchten euch die Möglichkeit bieten, wenn ihr wollt das Netzwerk auch finanziell zu unterstützen. Jeder Euro hilft das Netzwerk auch weiterhin aufrecht zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Und sonst so…?

Hier ist die Liste noch lang. Neben dem normalen Betrieb haben wir noch einige Projekte die nebenher entwickelt werden. Hier stehen in den nächsten Wochen und Monaten neben dem ein oder anderen Event noch Erneuerungen im Citybuild-System und dem Gamehub an. Aber auch ein potenzieller neuer Spielmodus befindet sich derzeit in der anfänglichen Entwicklungsphase, welche den Server weiter bereichern soll.

Darüber hinaus werden die alten Quests, die am Spawn angenommen werden Stück für Stück entfernt. Diese sind einfach zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Teamgröße einfach ein zu großer Zeitaufwand. Ob und wann diese wieder kommen werden ist nicht klar.

Wir versuchen auch weiterhin eure Ideen bestmöglich aufzugreifen und diese mit in das bestehende Projekt einzubeziehen. Sobald wir eine Idee von euch aufgegriffen haben prüfen wir diese und schauen wie sie in unser Serverkonzept integriert werden kann. Für eure Ideen steht zu jederzeit das Forum Eure Ideen zur verfügung.

Alles in allem könnt ihr euch noch auf viele weitere Erneuerungen freuen die wir derzeit für euch ausarbeiten.

Loading spinner

2 thoughts on “Neues von MC-läuft.de”

  1. k_wie_karo sagt:

    Viel Arbeit wenig Schlaf. Wie geschrieben, Geh_nicht_weg, deine Ideen gerne unter “Eure Ideen” sammeln, da kannst du dann auch ausführlicher erklären was du mit deiner Rang Idee meinst.
    PS: Ich nehme mal an, das vor dem :P-emoji soll “uns” heißen? 😉

  2. Daumen Hoch für den Newsletter!!! Danke aber auch für die mühe die ihr in den Server steckt. Ja es ist stark aufgefallen das ihr nicht anwesend seid. Wir wissen aber auch das ihr viel um die Ohren habt. Ich finde aber auch das ihr euch keinen druck machen sollt. Weil ich finde das wir froh sein können überhaupt bis hier her gekommen zu sein. Auch soll es kein Wettbewerb geben wo es darum geht so schnell wie möglich etwas neues zu bringen. Das was ihr bis hier her auf die Beine gestellt habt ist schon sehr besonders. Zu dem neuen Premium Rang gibt es aber die frage wie weit man damit eventuell mehr Plots hat und man diesen Rang eventuell mit dem neuen Gratis Rang kombinieren kann. Um so eventuell das ein oder andere Plot dazu zu bekommen. Was ich aber gut finde ist das ihr transparent seid im gegensatz zu anderen Servern. Lass euch nicht zu sehr ärgern von euch 😛 *Euch mal eine unendliche Kaffee Kanne hinstell für die viele arbeit * ^^

Schreibe einen Kommentar