Der Gamehub – Eine Übersicht



Wie ihr sicher wisst, bieten wir euch neben dem Citybuild und dem Freebuild auch Minispiele an. Vielleicht kennt der ein oder andere diese noch garnicht oder jemand möchte einmal eine Übersicht über die vorhandenen Spiele. Deswegen hier eine kleine Übersicht über die Angebotenen Spiele und Arenen.

Bedwars

Der Klassiker unter den Minecraft Minispielen darf natürlich auch bei uns nicht fehlen. Das Ziel bei Bedwars ist so simpel wie schwer zu erreichen: Töte alle Gegner. Ohne Betten wäre Bedwars jedoch nicht Bedwars, also hat jedes Team (wir zählen hier auch mal 1 Personen „Teams“ mit) ein solches welches einen Respawn ermöglicht, solange es existiert. Also gilt es zusammengefasst die Betten aller gegnerischen Teams zu zerstöhren und den Teams selbst anschliessend zur ewigen Ruhe zu verhelfen. Hierzu steht eine Auswahl an Hilfmitteln zur Verfügung, von lustig bis taktisch ist alles dabei. Die zum Erwerb notwendigen Ressourccen finden sich in den entsprechenden Generatoren, die auf der Spielkarte verteilt angeordnet sind.

Unsere Bedwars-Arenen:

Himmelsschlacht

Gebaut von: K_wie_karo

Spawnfight

Gebaut von: K_wie_karo

Bauernaufstand

Gebaut von: Yourrapiddeath

Teeparty

Gebaut von: K_wie_karo

Spleef

Ein weiterer Klassiker aus der Welt der Minecraft Minispiele. Baue deinen Gegnern den Boden unter den Füssen weg. Der letzte Überlebende hat gewonnen.


Build-Battle

Gebaut von: K_wie_karo

Ein Spiel für alle Liebhaber der schnellen Minecraft-Baukunst.

Jeder Spieler bekommt einen Baubereich (der natürlich vor Einblicke durch Mitspieler geschützt ist), ein paar Minuten Zeit, alle Blöcke die Minecraft zu bieten hat und das selbe Bauthema. Am Ende der Zeit bewerten alle Mitglieder alle Bauwerke der anderen. Wer am Ende am meisten Punkten konnte, hat gewonnen.


Hungergames

panem et circenses, auch bei MC-Läuft.

Wirst du dir aus der Mitte die guten Sachen nehmen oder lieber gleich das Weite suchen? Egal wofür du dich entscheidest, das Ziel ist klar: Als letzter Überlebender übrig bleiben. Beschiesse deine Konkurenten aus der Krone eines Baums oder hau direkt drauf. Aber vorsicht: Einfach verstecken und abwarten könnte dir zum Verhängnis werden, denn die Arena wird irgendwann kleiner und kleiner und kleiner und kleiner…..


The Lab

The Lab, das Spiel der Minigames.

Versammelt euch im Labor und lasst euch 3 zufällige Tests zuweisen. Je nachdem wie gut du abschneidest erhälst du Punkte. Gewinner einer Spielrunde ist der Spieler mit den meisten Punkten auf dem Konto.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.