Serverproblem behoben!



Wir haben eine gute und eine schlechte Nachrichte für Euch.
Die Gute ist, dass die Serverprobleme vorerst behoben sind.
Die Schlechte: Nicht ganz ohne Verluste.

Leider hatten wir heute einen Fehler auf den Servern, der sich leider rekursiv negativ auf verschiedene Systeme ausgewirkt hat. Wir konnten dieses Problem aber teilweise beheben. Leider war es uns nicht möglich, das Ganze ohne einen Rollback zu fixen. Die Plotwelt hat bei Betreten des Servers einen Fehler verursacht, der den Server zum Absturz gebracht hat. Nachdem wir den Fehler weitestgehend lokalisieren konnten, haben wir mit den Reparaturarbeiten begonnen. Dies hat sich aber als schwieriger und langwieriger (10 h) erwiesen als wir dachten.
Leider kamen dann noch Probleme mit der Datenbank dazu, welche teilweise nicht mehr mit den Daten der Plotwelt übereinstimmte. Deshalb haben wir uns hier für ein Backup des 27.06.2020 – 17:22 Uhr entschieden. Die Plotwelt musste leider auf ein Backup vom 28.06.2020 — 9:00 Uhr zurückgreifen.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir gemäß Serverregeln die erfarmten Dinge aus den Rollback-Zeitraum nicht ersetzen werden.
Um Euch den Verlust etwas einfacher zu machen, haben wir für alle Spieler die zwischen dem 26.06. und 28.06.2020 — 12:00 Uhr online waren ein kleines Booster Paket als Entschädigung zusammengestellt.
Dieses bekommt Ihr von uns gut geschrieben, sobald Ihr Online kommt.

Schönen Abend und frohes Weiterzocken.
Beste Grüße,
Euer MC-läuft-Team

Loading spinner

1 thought on “Serverproblem behoben!”

  1. Splendis sagt:

    Schön das ihr es geschaftt habt den Server wieder hinzubekommen und das so schnell .Das die gefarmten Sachen nicht mehr da sind wegen ….ist da doch schnurz piep egal kann man doch alles neu farmen .Danke für die tolle Entschädigung ,gibts auf anderen Servern bestimmt nicht .So genug geschleimt .Lg Splendis

    Ps Ich liebe Würstchen laugh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.