Neues auf MC-Läuft



Moin Moin Liebe Spieler,
Wir haben wieder ein paar Updates durchgeführt die wir euch nicht vorenthalten möchten. In den letzten Tagen nach dem Update war es doch recht turbulent da wir viele Dinge auf dem Testserver nicht gesehen haben. Hier ist wohl das schwerwiegendste Problem die Citybuild Abstürze gewesen. Dies hat uns insgesamt über 13 Stunden gekostet. Der Fehler hier war eine defekte Chunkdatei, welche sich leider nicht so einfach austauschen ließ. Aber dies sollte jetzt behoben sein.


Versionen

Ab sofort ist es wieder möglich mit allen gängigen Versionen zu joinen, also von Version 1.8.x – 1.16.x. Wir empfehlen aber die Version 1.16.1 da ihr sonst viele Inhalte nicht zur Verfügung habt und diese durch andere ersetzt werden.

Booster

Viele haben es sich oft gewünscht und jetzt haben wir es getan. Ab sofort ist es ebenfalls möglich verschiedene Booster gleichzeitig zu starten. Ihr könnt also zum Beispiel den Mobbooster Starten und gleichzeitig den Flybooster. Hierfür wurde das gesamte System umgeschrieben und wir hoffen das wir euch damit einen kleinen Wunsch erfüllen konnten.

Bugreport System

Wir haben ebenfalls das Bugreport-System umstruckturiert. Ab sofort könnt Ihr eure Bugreports direkt in unser System senden. Hierfür müsst ihr nur mit der Maus oben über Support fahren und dann auf Bugreport senden klicken. Euer Bugreport wird bei uns dann direkt angezeigt und ihr habt jederzeit die Möglichkeit zu sehen was euer Bugreport gerade tut. Wenn ihr einen Bug melden wollt den schon jemand anderes gemeldet hat so schreibt es bitte dort direkt in die Kommentare. Es reist euch aber auch keiner den Kopf ab wenn Ihr Bugs doppelt meldet. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wer mal in das neue System schnuppern möchte kann dies gerne hier tun

Ränge

Da gestern wieder die Frage aufkam wann die neuen Ränge kommen. Für die kann ich nur sagen das derzeit zwei Ränge in Arbeit sind. Wir haben aber das Update auf die Version 1.16 dazwischen geschoben haben. Und auch die Tage nach dem Update waren nicht einfacher. Dadurch hängt der Prozess leider etwas nach. Content für die Ränge ist aber weitestgehend gefunden und wird jetzt nach und nach angelegt. Was wir euch aber schon einmal versichern können ist das Ihr mit dem neuen Rang auf jeden Fall auch wieder etwas mehr Baufläche bekommt. Und vielleicht ist ja auch das ein oder andere aus der Ideen Schmiede dabei.

Nether

Im neuen Nether kam es gelegentlich zu Problemen. Zum Beispiel das Mobs nicht angegriffen haben oder die Lava nicht geflossen ist. Auch diese Dinge sind schon behoben worden. Außerdem haben wir die Mobs in der Netherwelt ein wenig angehoben. Hier schauen wir in den nächsten Tagen wie es sich dort mit der Server Performance verhält.

Farmwelt

Die Farmwelt wird wahrscheinlich zum/am Wochenende erneuert. Ganz genau können wir das aber noch nicht sagen. Wir bemühen uns aber das ganze möglichst zeitnah zu tun.

Wir hoffen Ihr habt weiterhin Spaß auf MC-Läuft und wünschen euch schon mal eine ruhige Restwoche.

Euer MC-Läuft Team

Loading spinner

2 thoughts on “Neues auf MC-Läuft”

  1. Hört sich im Großen und ganzen verdammt gut an. smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.