Ergebnisse Community Talk



Moin Moin ihr Lieben,
es haben doch einige an dem Community-Talk teilgenommen, was uns sehr freut. Uns gibt es die Möglichkeit auch eure Wünsche in Erfahrung zu bringen und darauf zu reagieren. Wir haben alles mal zusammen gefasst und hier ein wenig ausgewertet.

Halloween Event


Hier gab es von eurer Seite wohl die meiste Kritik. Hier wurde unter anderem die Kuchenquest bemängelt. Diese wollen wir jetzt ein wenig nach unten anpassen, damit diese nebenbei gemacht werden kann. Trotzdem sollen die Community-Quests noch einen gewissen Reiz haben weswegen diese auch mal mehr oder weniger schwer ausfallen werden.

An den Dropraten des Halloween-Event werden wir nichts anpassen da diese aus dem Vorjahr 1:1 übernommen wurden und letztes Jahr kamen diese Werte sehr gut hin. Die Dropraten sind über einen Monat verteilt angepasst so das jeder, auch der wenig spielt, die Möglichkeit auf die Köpfe hat. Gedacht sind diese Events aber auch als Ergänzung zum normalen Gameplay. Wir können euch aber garantieren das ein Großteil der Spieler alle Köpfe bekommen wird.

Mehr Homes


Einige von euch haben sich mehr Homes gewünscht. Wir haben beim anlegen der Homes diese an die Anzahl der Plots gebunden. Je nach Rang stehen hier mehrere zur Verfügung. Beim Sammler sind dies 4 Homes also im Grunde in jeder Welt eins, beim Sesshafter 6 und beim Bürger 8. Dies ist auch an die Ränge gebunden um euch dazu zu animieren euch den neuen Rang zu erspielen oder zu kaufen. Wir werden aber eure Wünsche in den kommenden Updates aber ebenfall berücksichtigen.

Neues Jobsystem


Wir haben im Community-Talk ja das neue Jobsystem angekündigt, welches Anfang nächsten Jahres auf MC-Läuft starten soll. Es sind mehrere Jobtypen geplant, welche zum einen im Verkauf von Items an den Server mit einem erhöhtem Ertrag belohnt werden und zum anderen Jobs die beim Craften mehr aus dem einen oder anderen Item herrausholen. Von euch kam noch die Idee mit dem Magier dazu, welche wir aufgenommen haben. Das Jobsystem ist derzeit so geplant das ihr einen Job annehmen könnt und durch verschiedene Aktionen (je nach Job) leveln könnt um mehr aus eurem Beruf zu machen. Wenn Ihr den Job ändert verliert dieser die Erfahrung und ihr müsst wieder von vorne anfangen. Damit wollen wir verhindern das jeder zwischen den Jobs hin und her springt. Wir sind aber wie immer für Vorschläge im Forum zu haben.

MC-Zoo & Mall


Über das Design der Mall wurde sich ja schon ausreichend ausgetauscht. Die einen finden sie nicht schön, die anderen finden Sie okay und einigen ist es schlichtweg egal. Wo wir euch aber recht geben ist das der Innenraum leider etwas zu schlicht gestaltet ist. Dieses werden wir wohl ebenfalls anpassen. Wer die Rolle der Tine W. aber übernehmen möchte kann sich gerne im Support melden.

Angemerkt wurde außerdem das es am Zoo nicht weiter geht. Leider ist dieses Projekt ein wenig eingeschlafen. Hier würden wir uns wünschen das die Leute die sich daran noch beteiligen wollen sich im dafür vorgesehen Thread melden, was Ihrer Meinung noch gemacht werden muss und wie man das Ganze umsetzen kann. Damit dann auch die Tiere wieder alle einziehen können.

Pets


Ihr wünscht euch die Pet’s zurückt und hier können wir euch sagen das wir in den Nächsten Tagen diese wieder in den Server intigrieren werden.

Austausch von Defekten Items


Leider dauert dies meistens seine Zeit bis Items ausgetauscht werden können. Zum einen weil die Item entweder noch gefixt werden oder weil sie neu erstellt werden müssen. Aber auch eure Items auf den Plots werden die nächsten Tage alle ausgetauscht.

Weihnachtsevent


Das Weihnachtsevent ist so gut wie fertig, neben unserem jährlichen Adventskalender wird es eine Invasion von bösen Geschenkeklauern geben von denen Ihr die gestohlnenen Geschenke, mit Hilfe von Schneebällen, wieder zurück erobern müsst. Außerdem wird es eine Community-Quest und eine Weihnachtsquest geben welche euch noch ein wenig beschenkt. Mehr erfahrt ihr aber Ende November in einer extra Ankündigung.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar