Neuigkeiten von MC-LÄUFT



Neue Teammitglieder, neuer Rang, Jobsystem und Regeländerungen! Da war ja so viel die letzte Zeit, dass wir euch alles hier noch einmal zusammen gepackt haben.

Der neue Rang


Industrieller Produktbild

Lange habt ihr drauf gewartet und nun ist er endlich da. Der neue Rang. Mit dem neuen Rang könnt ihr auf euren Plots Spawner wieder abbauen die Ihr plaziert habt und euch Aufzugschilder erstellen. Hierfür einfach [Fahrstuhl] in die erste Zeile des Schildes Schreiben. Außerdem könnt ihr jetzt 12 Plots besitzen und auch 12 Homes. Und das beste: Ihr könnt mit diesem Rang eure Rahmen unsichtbar machen. Somit könnt ihr euer Plot oder eure Welt noch besser Dekorieren. Ingame bekommt ihr den neuen Rang gegen 500.000 Taler. Bei uns im Online-Shop kostet dieser 50,00 Euro.

Neue Teammitglieder


In den letzten Wochen hat sich einiges in Sachen Teammitgliedern getan. Einige werden es bereits mitbekommen haben das HabDichGern_ vom Trainee zur Supporterin aufgestiegen ist. Und somit für euch mit allen Fragen zur Verfügung steht. Und auch Soul_Ch4tcher (MiniNinja im Discord) hat bei uns eine Stelle als Builder angenommen. Beide neuen Teammitglieder möchten wir an dieser Stelle noch einmal Herzlich Willkommen heißen.

Job System


Derzeit laufen die Arbeiten am neuen Jobsystem. Da wir hier eine Eigenentwicklung ins Leben rufen die doch eine andere Größenordnung hat als andere Systeme im MC-Läuft Netzwerk sind wir hier noch ziemlich am Anfang. Es kommen zwar jeden Tag neue Dinge hinzu aber von den ersten Public Tests sind wir noch etwas entfernt. Die ersten Tests werden dann mit Premium Spielern und Teammitgliedern stattfinden. Hierzu kommt aber noch eine gesonderte Nachricht.

Regelwerk Anpassungen


Die vergangenen Wochen und Monate haben uns dazu bewegt einige Erneuerungen in unser Regelwerk auf zu nehmen. Insbesondere sind hier neue Absätze in Bezug auf Verhalten, Modifikationen und auch Bauregelungen hinzugekommen. Diese Regeln gelten mit sofortiger Wirkung. Und können hier eingesehen werden. >> Server Regelwerk << Alle neuen Regeln sind mit einem gekennzeichnet.

Loading spinner

4 thoughts on “Neuigkeiten von MC-LÄUFT”

  1. Ich habe mal eine Frage dazu wenn ich einen Spawner abbauen möchte mit Behutsamkeit muss es wirklich mein eigenes Plot sein oder geht das auch wenn die Leute getrustet sind? Frage deshalb damit man weiss ob man da noch genauer aufpassen muss wen man da so Trustet.

    1. Getrustete Spieler mit dem entsprechenden Rang können die Spawner auf der gesamten Plotwelt abbauen.

  2. Shohao sagt:

    Dann GZ an diejenigen die sich den Rang leisten können. Dürfte ja ein großteil der Spieler sein. rofl

    1. Wie man so Provozieren kann, weil man für einen Fortschritt egal ob Stats, Ränge und Sonstiges spielen muss kann ich einfach nicht verstehen. Vielleicht sollten wir die Ingameränge einfach komplett abschaffen und so wie andere Server auf ein reines Bezahlsystem umsteigen. Oder an die Leute die einmal die Woche für ein Paar Std. reinschauen die Ränge einfach verschenken. Dann kann man schön AFK stehen für 30 Minuten und bekommt alles so. Scheint ja bei anderen Spielen ebenfalls so zu sein. Ich werde mir auf Jedenfall überlegen ob ich in Zukunft zeit investiere um etwas zu machen. Ich komme bei meinen Spielen sonst auch nicht weiter…

Schreibe einen Kommentar