Und wieder geht ein Jahr zu Ende, Danke an euch!

Wieder geht ein Jahr zu Ende und dieses mal wohl auch ein recht seltsames. Viele Dinge haben sich dieses Jahr geändert. Und das nicht nur auf dem Server, sondern auch in allen unseren Privatleben. Aber ich denke das jeder dieses Jahr irgendwas schönes zu berichten hat, und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Wir möchten uns auf diesem Weg bei euch bedanken das ihr so viel Zeit bei uns verbracht habt, den Server unterstützt habt und zum Teil auch echt gute Werbung gemacht habt. Wir freuen uns darüber das viele immer wieder mal vorbei schauen. Ihr habt uns auch sehr viele Ideen für das kommende Jahr geliefert, welche nach und nach umgesetzt werden. Wir danken euch für dieses tolle Jahr und eure Treue und freuen uns auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Wir wünschen euch einen Guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2021

Für alle die es außerdem interessiert, haben wir hier noch ein paar Daten für euch, die sonst nicht so Offensichtlich sind. Ihr habt insgesamt 2 Jahre, 11 Monate, 23 Tage und 6 Stunden auf dem Server verbracht. Ihr habt insgesamt etwa 708 796 Mobs gekillt und 291 Spieler. Gestorben seit ihr alle zusammen 2535 mal. Im Jahr 2020 habt ihr dabei insgesamt über 23 715 586 Blöcke abgebaut. Im Bauen wart ihr da deutlich produktiver und habt insgesamt 73 871 936 Blöcke platziert und habt 1 099 819 mal mit Blöcken, Schildern und Türen Interargiert.

Insgesamt habt ihr zusammen 11 777 831 Taler generiert wovon wir euch 261 186 Taler an Steuern abgezogen haben.

Unsere Datenbank führt in der Stunde im Schnitt etwa 245.256 Anfragen (was aufs Jahr gerechnet etwa 5.652.442.560 Anfragen macht) aus und hat seit Beginn etwa 248 Gigabyte an Daten empfangen und 3,4 Terabyte an euch gesendet. Die Spielserver an sich haben euch dieses Jahr zusätzlich ca. 2,3 Terabyte Daten geliefert. Außerdem werden im Schnitt etwas über einem Terrabyte an Backups gespeichert. Diese sind aufgeteilt in stündliche Backups der Plotwelt und den Spielerdaten und kompletten Backups einmal am Tag. Es ist uns jederzeit möglich die Daten der letzten 7 Tage, den jeweils aktuellsten von 4 Wochen und den jeweils aktuellsten aus 6 Monaten widerherzustellen. Hinzu kommen per Hand angelegte Backups bei Serverarbeiten. Das Backup System ist darüberhinaus so ausgelegt das jede Datei des Backups einzelnd wieder hergestellt werden kann.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar