Update / Bugfix / Änderungen am Freebuild und am Citybuild



Wir haben soeben am Citybuild Server einige Bugs behoben durch die keine Erze in der Farmwelt generiert wurden. Hierfür wurde die Farmwelt leider noch einmal erneuert weil die Chunks nicht neu geladen werden konnten. Jetzt ist aber in den Chunks wieder einiges an Erzen.

Außerdem wurde der random Teleport wieder eingefügt, wenn Ihr jetzt auf das Schild klickt werdet ihr wieder in einem umkreis von 15.000 Blöcken an eine willkürliche Stelle teleportiert.


Auf dem Freebuild wurde der Mobremover wie auf dem Citybuild eingebunden. Zur Erklärung:

Es handelt sich bei dem Freebuild um eigene Instanzen eines jeden Spielers. Das heißt jeder Spieler hat sein eigenes Spiel. Der Server an sich hat aber ein maximales Moblevel. Wenn sich jetzt mehrere Spieler auf dem Server befinden und das maximale Moblevel erreicht ist, spawnt nichts mehr nach. Somit gehen dann auch keine Spawner mehr. Spieler die dann Joinen können keine neuen Mobs mehr finden. Um das ganze etwas auszugleichen haben wir uns dazu entschlossen die Mobs ohne „Namen“ auch auf dem Freebuild alle 15 Minuten zu entfernen damit diese sich über die einzelnen Welten wieder gerecht verteilen können. Wir gehen hier den weg des „Fair Use“. Unten könnt Ihr sehen welche Mobs aktuell entfernt werden wenn sie keinen Namen haben.

Mobs die je Chunk begrenzt werden:
- Squid
- Villager
- ELDER_GUARDIAN
- SHEEP
- HORSE
- COW
- PIG
- Zombie
- Skeleton
- SNOWMAN
- Creeper

Mobs die entfernt werden. (!hasname = bleiben erhalten)
    - Squid !hasName
    - Zombie !hasName
    - Skeleton !hasName
    - Creeper !hasName
    - Chicken !hasName
    - RABBIT !hasName
    - Pig !hasName
    - GHAST !hasName
    - Sheep !hasName
    - DROWNED !hasName
    - Cow !hasName
    - Horse !hasName
    - Spider !hasName
    - CAVE_SPIDER !hasName
    - BLAZE !hasName
    - DRAGON_FIREBALL
    - TRADER_LLAMA
    - ELDER_GUARDIAN
    - GUARDIAN
    - RABBIT
    - PIG_ZOMBIE
    - SQUID
    - WOLF !hasName

wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Server und hoffen die Mobs jetzt wieder gerechter verteilen zu können.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar