Osterevent Änderungen!



Leider mussten wir uns dazu entschließen das Osterevent zu regulieren. Zum einen weil wir die Wirtschaft des Servers im Auge behalten müssen und zum anderen weil wir einen Wirtschaftsschaden an MC-Läuft verhindern wollen. Leider war es möglich mehrere Monate Premium zu generieren wenn man nur genug Zeit investiert. Wie ihr sicherlich wisst lebt der Server von genau diesen Einnahmen die über den Premium und den Boostern generiert wird.

Wir sind gerne bereit solche Dinge über Events hin und wieder zur Verfügung zu stellen aber müssen auch darauf achten wie viele hiervon im Umlauf sind. Booster und auch Premiumränge können von uns nicht einfach so verschenkt werden. Und trotzdem tun wir es in den meisten Events um euch eine Freude zu machen. Deshalb mussten wir leider einige Änderungen am Programmcode vornehmen.


Maximale Eier pro Tag

Um bei den Geschenken kein Fass ohne Boden zu haben, haben wir uns dazu entschlossen das Öffnen der Ostereier zu reduzieren. Jeder Spieler kann, unabhängig von der gefundenen Menge der Eier nur noch maximal 50 Ostereier pro Tag öffnen. Hierdurch soll sichergestellt werden das wir nicht haufenweise Lebensgrundlage des Servers verschenken und das alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben. Wie viele Eier ihr bereits geöffnet habt wird euch immer angezeigt.

Maximale Premiumtage pro Tag

Leider konnte man mit sehr viel Glück eine sehr hohe Anzahl an Premium Tagen bekommen. Je nach dem wie viele Eier man gefarmt hat konnten da schon sehr viele Tage zusammengetragen werden. Der Premiumrang ist für die Spieler die den Server unterstützen möchten. Wir stellen diesen gerne für andere Spieler über Events und andere Leistungen zur Verfügung, beispielsweise durch Besonderheiten oder Hilfen der Spieler, aber müssen auch auf den Premiumspieler achten der seinen Rang gekauft hat. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen am Tag maximal drei Tage Premium zu verschenken. Solltet ihr drei mal Premim erhalten haben so wird automatisch ein neues Geschenk ausgelost.

Ostereiersuche angepasst.

Die Ostereier die man finden kann, also die 15 Stück die nicht als Geschenk eingelöst werden können, sind leider sehr schnell gedropt. So das der Spaß nach den Eiern zu suchen doch recht schnell vorbei war. Dies haben wir in einem kleinen Update geändert. Die Dropwahrscheinlichkeit wurde unbedeutend nach unten reduziert.

Und noch etwas Positives

Da eigentlich alle Änderungen zu unseren Gunsten ausgefallen sind und nur noch maximal 50 Eier geöffnet werden können, haben wir den Betrag der Taler je Ei nach oben angepasst. Im Durchschnitt habt ihr damit dann etwas mehr Taler durch die Eier als vorher. An den anderen Dropwahrscheinlichkeiten hat sich nichts geändert.

Noch etwas in eigener Sache…

Ich weiß das viele sich jetzt auf den Schlipps getreten fühlen aber da müssen wir alle durch. Ihr die bei dem Event jetzt doch zum Teil eingeschränkt werdet und Ich bzw. Wir die uns euren Unmut anhören müssen. In diesem Fall nehme ich die Änderungen auf meine Kappe. Ich entwickle diese Events in einer Absicht euch möglichst gut zu beschäftigen. Und das sich so etwas rum Spricht. Leider ist es mir oft nicht möglich einzuschätzen was für Zahlen möglich sein können. Dies ist meist nach einem Event dann ersichtlich. Was für den einen schwer ist, ist für den anderen einfach. Außerdem müssen wir drauf achten das auch neu gejointe Spieler an einem Event teilnehmen können. In diesem Fall habe ich unterschätzt wie einfach doch das Farmen der Eier ist. Und habe den Programmcode daher so geschrieben wie ich ihn geschrieben habe. Und dafür musste ich mich jetzt auch noch einmal ran setzen und diesen Fehler wieder beheben. Ich entschuldige mich für diese Anpassungen aber sie waren im Sinne der Spieler und des Servers notwendig. Ich danke euch für euer Verständnis.


Loading spinner

2 thoughts on “Osterevent Änderungen!”

  1. Warum nehmt ihr den Premium Rang nicht einfach komplett raus? Ich sage mal so für meinen Teil interessierten die Taler mich garnicht. Da wir einfach nur 1 bestimmtes Spawn Egg farmen wollten. Damit man es besser einschränken kann wie viele Geschenke Spieler sammeln können wäre das aller erste Oster Event optimal für. Da man da auch Eier suchen musste was man halt zu Ostern tut. So gab es nur eine bestimmte Anzahl und vor allem was es bis heute wirklich das beste Event. Vielleicht könnte man ja eine Freebuild Event Welt erstellen auf dem man beim nächsten mal Eier versteckt die man dann finden kann. So haben alle die Selben Chancen und vor allem hat niemand einen Vorteil das man Geschenke in massen farmen kann. Wenn so etwas überhaupt möglich ist. Vor allem würde es auch mehr SPaß machen Eier zu finden und nicht das man den Osterhasen töten muss für Eier. Möchte nicht sagen das ich dieses Event schlecht finde so wie es ist. Nur passt es irgendwie nur bedingt zu Ostern. Dazu kommt das die Spawn Rate auf dem Freebuild viel zu hoch ist im gegensatz zum Citybuild der Event Mobs. Der Freebuild hat immer den Vorteil das man die Tage und Nächte umstellen kann und es somit viel leichter ist so etwas zu farmen. Ich für meinen Teil würde eine Freebuild Event Welt echt für gut finden. So kann man auch zusammen spielen und gemeinsam auf die suche gehen. Würde die Community stärken und man kann sich riesig freuen die Geschenke zu suchen. Mobs sind oft sehr schwierig da man dafür zu viele Möglichkeiten hat diese zu farmen. Wie zb. die Wüste in der Weihnachts und Oster Mobs super zu farmen sind. Das was ich aber gut finde ist das der Tageskopf nicht sofort beim ersten Mob gedroppt wird. Da es wie schon geschrieben wurde sehr langweilig ist. Ich möchte niemanden angreifen noch möchte ich das Event schlecht schreiben. Bitte versteht das nicht falsch. Den mir macht so ein Event echt Spaß. Liebe Grüße Geh_Nicht_Weg

    1. Den Premiumrang nehmen wir nicht raus da wir Ihn ganz einfach auch Spielern zur Verfügung stellen wollen die ihn vielleicht mal ausprobieren möchten. Das erste Osterevent war schön aber war auch wie so oft schon gesagt sehr Arbeitsintensiv und hatte für andere Spieler einen Nachteil weil dort Eier abgebaut wurden die andere dann nicht finden konnten. Zu dem Einwand die Spawnraten auf dem Freebuild sind zu Hoch kann ich nur sagen das diese genau so hoch sind wie auf dem Citybuild. Und ein vorteil auf dem Freebuild entsteht auch nicht weil jeder sich dort eine Welt erstellen kann.

Schreibe einen Kommentar