Aktuelle Anpassungen



Und wieder einmal haben wir einige Änderungen vorgenommen, die wir euch zum einen nicht vorenthalten wollen und euch über einige Dinge informieren möchten


Anpassungen des Freebuild

Der Freebuild ist derzeit recht beliebt. Viele spielen mit Freunden auf ihrer eigenen Welt. Jede Welt dient dabei fast als ein eigener Server und ist für andere Spieler wenn ihr das wollt betretbar. Deshalb kommt es auch vor das Mobs auf allen Welten spawnen. die geladen sind. Spielen 4 Spieler auf je einer Welt, werden die Mobs auf allen Welten unabhängig geladen. Spielen mehrere Spieler auf einer gemeinsamen Welt so werden in dieser die Mobs pro Spieler geladen. Und genau hier liegt aktuell das Problem. Zu viele Mobs die auf dem Server geladen werden.

Wir haben nun versucht die Spawnrate an das System und an die unterschiedlichen Gegebenheiten anzupassen. Mobs werden nicht mehr pro Spieler sondern pro Welt geladen. Außerdem gibt es hier eine Obergrenze an Mobs welche nach unten angepasst wurde. Da die Welten Aktuell zum Teil über 800-900 Mobs geladen hatten. Das hier der Server irgendwann in die Knie geht sollte klar sein

Jobsystem

Derzeit finden wie einige sicher schon mitbekommen haben. Viele Fragen wurden gestellt und wir können noch nicht all zu viel sagen. Da erst einmal im Vordergrund steht einen vernünftigen Datensatz zu erhalten. Aktuell sind die Jobs und deren Punkte weder fix noch komplett implementiert. Also ihr bekommt nicht für alles Punkte was geplant war. Das hat den einfachen Grund das wir Stammdaten sammeln. Mehr Punkte wird man dann ab der BETA-PHASE bekommen wo ihr dann auch euren Job wählen könnt. Wer aber seine Vorschläge mit einbringen möchte kann dies gerne im Forum tun. Wer den Fortschritt anschauen möchte kann dies gerne HIER tun.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar