Halloween “Community” Event 2021



Warum überhaupt?

Da ich von Splendis angesprochen wurde, ob wir ein Halloween-Event geplant haben, brach bei mir die Panik aus. Denn eigentlich war nichts geplant. Wir hätten vermutlich ein altes Event recycelt und einfach nur ´die Belohnungen verteilt. Abends beim Lesen kam mir dann doch eine Idee. Oft wird sich gewünscht, dass die Community etwas zusammen erreichen muss. Warum dann nicht zusammen gegen die Mobs der Unterwelt kämpfen, um Belohnungen zu erhalten? So entstand der Halloween Bosskampf.

Community Event


Nachdem die Versuche der Kreaturen aus der Unterwelt zu Weihnachten und Ostern erfolglos waren, zeigen sich nun wieder merkwürdige Anzeichen für einen Versuch, die Oberwelt zu infiltrieren. Dunkle Wolken ziehen auf, ein Sturm kündigt sich an. Man merkt, dass dieser Oktober ungemütlich wird. Dies sind aber nur die Vorboten, denn die Hölle höchstselbst öffnet sich und bedroht mit schaurigen Kreaturen die Farmwelt! Das können wir auf keinen Fall zulassen – sie müssen wieder in die Unterwelt zurück! Hierzu braucht es ein mutiges und starkes Team von Spielern, die sich dem König der Hölle in den Weg stellen und ihm und seiner Armee zeigen, wo es lang geht.

Die Arena


Die Höllen-Arena. Neben komischen Kreaturen, warten hier auch besondere Gefahren auf euch. Meist sind diese sehr warm, bescheren euch aber kein wohliges Gefühl. Also solltet ihr darauf achten, wo ihr hintretet.

Der Spawn
Als Spieler betretet ihr die Arena durch den Kopf. Verlasst ihr diesen, so kommt Ihr nicht mehr zu ihm zurück. Dann seid ihr dem Höllenkönig ausgliefert!

Die MobSpawns
In der Arena sind mehrere Ritualplätze zu finden. Hier spawnen die Mobs die der Höllenkönig beschwört.

Deckung
In der Arena ist natürlich auch Deckung zu finden. Diese könnt ihr nutzen, um euch vor feindlichem Feuer zu schützen, oder euch kurz zu heilen.

Eure Schmerzen sind sein Leben!


Der Höllenkönig lebt von Leid und Schmerzen. Deshalb ist es um so wichtiger, keine Schwäche zu zeigen. Habt ihr Schmerzen, macht es ihn nur noch stärker und er hält länger durch. Je größer euer Leid ist, desto mehr erfreut es ihn und er wird weiter mit seiner Armee und euch spielen.

Ablauf !


Alle 4 Stunden öffnet sich die Hölle für 60 Minuten. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, den Höllenkönig zu besiegen und seine Schätze zu erhalten. Die Kämpfe finden in einer besonderen Arena statt. Hier geht es dann um Leben und Tod.

Über Chat werdet ihr zwei Minuten vorher über den Kampf informiert und könnt euch dann mit einem Klick in die Arena teleportieren. Außerdem wird es eine Nachricht im Discord geben, welche den nächsten Höllen-König ankündigt. Am Spawnpunkt seid ihr noch in Sicherheit, aber sobald ihr die Arena betreten habt, gehört ihr dem Höllenkönig welcher euch so leicht nicht wieder gehen lässt. Und wenn doch, dann nur in der Horizontalen.

Während des Kampfes werden einige Events getriggert, welche entweder zu eurem Vorteil oder zu eurem Nachteil sind. In der Arena wird es Punkte geben, mit denen ihr ggf. einen positiven Effekt für euch rausholen könnt. Aber auch gefährliche Plätze sind in der Arena zu finden.

Solltet ihr den Höllenkönig besiegen, so werden seine Helfer unverzüglich die Arena verlassen. Und euch mit den Schätzen der Unterwelt allein zurücklassen.

Besondere Mobs


Neben den normalen Mobs, welche den Höllenkönig unterstützen, gibt es auch noch die Event-Mobs. Diese haben neben ihrer Aufgabe zu verhindern, dass Ihr den Höllenkönig angreifen könnt, auch noch den einen oder anderen Effekt für euch dabei. Eine Auflistung der einzelnen Mobs findet Ihr hier.

Der Höllenkönig
Er ist der Anführer der Armee. Mit seinen 2000 Leben ist er schwer klein zu kriegen. Außerdem kann er mit Feuerbällen auf seine Opfer feuern. Wenn er eines seiner Opfer trifft, ist er auf Grund dessen Schmerzen für 5 Sekunden unverwundbar. Außerdem sind die Schmerzen seiner Opfer sein Heilungs-Elexier.

Der Devil-Reiter
Sein Zombie-Pferd ist schlecht ausgebildet, hört also wenig bis gar nicht auf ihn. Somit irrt er doch recht unkoordiniert herum. Das kompensiert er aber über seinen Bogen. Seine Pfeile können negative, sowie positive Effekte haben.

Die Krankenschwester
Spawnt selten, hat aber einen Vorteil für euch. Sie verteilt einen Heilungseffekt auf alle Spieler. Dank ihr genießt man zwei Minuten lang mehr Leben. Sollte ein XP Booster laufen, verdoppelt sich ihre Wirkung sogar. Außerdem hat ihre heilende Behandlung einen Nachteil für feindliche Mobs. Sie ist selten zu sehen, aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Der Geist
Sein Aussehen entspring der Fantasie von Geh_nicht_weg. Fliegt einfach so herum und beschießt euch mit Pfeilen. Seine Treffer füllen das Leben des Höllenkönigs wieder auf. Also ist es ratsam, keinen von diesen Genossen in seiner Nähe zu haben.

Das Kah-Huhn
Entstanden ist es nur durch die Gedanken von Laracraft21. Seit dem steht es dem Höllen-King in seiner Armee zur Seite. Es sieht harmlos aus, hat es aber in sich. Im wahrsten Sinne des Wortes kommt es euch zu nahe, wird es euch mit einem lauten knall mitteilen, dass es da war. Anlocken kann man es natürlich mit Weizen – aber wer möchte das schon? Oder?

Der Clown
Ach guck mal wie witzig… Aber eigentlich hat nur er etwas zu lachen. Trift er eines seiner Opfer, so werden diese durcheinander gewürfelt – was zu einem besonderen Spaß werden kann. Nur nicht für eine Opfer…

Die Spinne
Wenn ihr sie angreift, wird sie euch nicht mehr gehen lassen. Mit ihrem Spinnennetz hält sie euch an Ort und Stelle.

Gewinne & Belohnungen


Während des Events sammelt ihr sogenannten Dust. Mit dem könnt ihr am Spawn Lootkisten craften und den Gewinn abholen. Solltet ihr den Höllenkönig besiegen, so erhaltet ihr automatisch alle eine Kiste zusätzlich.

HINWEIS: Die Lootkisten werden beim Start des Events noch nicht verfügbar sein und später nachgereicht. Grund ist, dass es zeitlich nicht mehr ganz umzusetzen war.

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar