Frischer Wind in Content & Community



Ihr Lieben,

ich möchte mich hiermit offiziell bei euch vorstellen und ein bisschen etwas zu meinen Aufgaben im Team erklären.

Die meisten von euch kennen mich als Caro, auf den Servern bin ich als EiinZelStucK unterwegs und seit ein paar Wochen findet ihr mich auf Discord unter der Gruppe “Content/Community”.

Ich bin technische Produktdesignerin und Gestalterin für visuelles Marketing. Beruflich habe ich verschiedene Aufgaben – ich bin CAD-Zeichnerin, Grafikdesignerin, Kennzeichnungstechnikerin und seit neustem Marketingassistentin. Ich bin in AutoCAD und vielen Grafikprogrammen zu Hause. Und ich liebe Farbe! Wer mich schon kennt weiß, dass meine Bauwerke auf dem Server meist nicht viel mit Symmetrie zu tun haben, weil ich viel lieber nach bunten und organischen Vorbildern baue.


Ich freue mich wahnsinnig darüber, MC-Läuft zu unterstützen und vor allem das Herzblut zu ehren, das in diesen Server geflossen ist, um euch den bestmöglichen Spielspaß zu ermöglichen.

Meine Rolle im Team


  • Eure Kritik und Ideen zusammentragen, ordnen und für die Weiterentwicklung des Servers nutzen
  • Events und Projekte planen und betreuen
  • Beiträge auf Insta, Facebook und unserer Website erstellen, verwalten und bearbeiten
  • Dem Server zu einer größeren Reichweite verhelfen und so auch neue Spieler zu gewinnen
  • Den Zusammenhalt der Community fördern und den Frieden zu bewahren

Meine Bitte an euch


Ich habe immer ein offenes Ohr für jeden, aber ich bin kein Kummerkasten. Ich werde mich bei den Differenzen, die ihr untereinander vielleicht habt, nicht einmischen oder Partei ergreifen. Auch, wenn ich mich mit manchen Spielern besser verstehe, als mit anderen, würde ich deshalb niemandem einen Vorzug oder Nachteil geben. Jeder Spieler ist bei uns gleich gestellt und das werde ich so beibehalten.

Ansonsten gilt für mich das Selbe, wie für alle anderen Teammitglieder: Bitte schreibt mir nicht privat auf Discord oder im MC-chat, wenn ihr ein Server-Problem habt, euch ein Bug aufgefallen ist, oder ihr eine neue Idee/Wunsch für den Server habt. Nutzt in diesen Fällen bitte unseren Ticketsupport oder das Forum – das macht es uns intern einfacher, die Nacharbeit für all eure Anliegen zu organisieren.

Wenn ihr persönliche Kritik an mir habt, bin ich dafür offen, solang ihr in der Lage seid, sie konstruktiv zu äußern. Ich werde es genau so bei euch tun, wenn ich es für nötig halte.

Abgesehen von den ernsten Themen, trefft ihr mich im Sprachchat und auf dem Server überwiegend gut gelaunt an. Ich werde euch gerne helfen, wenn ich kann und freue mich über jedes nette Gespräch und jedes neue Gesicht! Mein Motto ist “Leben und leben lassen”.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß auf den Servern, wir sehen uns dort smile


Sonnige Grüße

Eure Caro
Content & Community Manager

Loading spinner

Schreibe einen Kommentar