Updates und Erneuerungen auf MC-Läuft



Wir haben die letzten Tage mehr gearbeitet als sonst. Das Aktuellste ist hier wahrscheinlich das Osterevent. Aber auch eine neue Spielerei auf dem Server ist dazu gekommen. Außerdem wurden einige Änderungen an den Servern vorgenommen.

Update an den Servern

Durch einen Hinweis von @diddyda wurde uns bekannt, dass der Server ausschließlich mit der Version 1.18.2 bespielbar war. Grund war der Protokollfehler eines Plugins, welches wir nun angepasst haben. Somit ist es wieder möglich, auch mit älteren Versionen zu joinen. Nativ laufen wir aber auf der Version 1.18.2

Außerdem wurde vor einiger Zeit ein Inventar-Bug auf den Servern gefixt, der den Spielern Items geklaut hat, wenn sie zwischen den Servern hin und her sprangen. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.

Cosmetik auf den Servern


Neu auf dem Server ist auch unser Case-Opening. Hier erhaltet ihr in den Kisten verschiedene kosmetische Zusätze für euren Minecraft Charakter. Neben animierten Köpfen könnt ihr Luftballons, Musikboxen mit echten Titeln, Pfeileffekte und noch sehr Vieles mehr erhalten. Die Kisten gibt es in verschiedenen Preisklassen und sind in der Lobby und auf den Citybuild zu finden. Um an Coin’s für die Kisten zu kommen, könnt ihr Schlüssel eintauschen. Lasst euch überraschen was da alles so drin ist.

Zum Schlüsselsystem


Ihr könnt die Schlüssel zum einen in unseren Shop kaufen, oder aber ingame erspielen. Wie viele Schlüssel ihr bereits gefunden habt, seht ihr auf der Java Version unter der Tab-Liste, oder mit dem Befehl “/key

Wie sammelt ihr Schlüssel?
Ganz einfach durchs Spielen. Beim Spielen werden verschiedene Aktionen gesammelt und nach und nach in Schlüssel ausgezahlt. Das Ganze ist nicht zeit- sondern aktionsbasiert. Baut oder farmt ihr, so erhaltet ihr Schlüssel.

Was kann man mit den Schlüsseln machen?
Mit den Schlüsseln könnt ihr in unseren “/Key shop” eure gesammelten Schlüssel in verschiedene Belohnungen eintauschen. So beispielsweise in die Cosmetic-Coins, mit denen ihr die Kisten in der Lobby oder den Spawnbereichen öffnen könnt.

Schlüssel sind handelbar
Die Schlüssel sind untereinander auch handelbar. Ihr könnt diese also auch mit dem Befehl “/key send <Player> <Anzahl>” versenden. Hierbei muss aber mindestens 0,0001 Schlüssel versendet werden.

Bonus auf gefundene Schlüssel


Habt ihr einen Premium-Rang bei uns im Shop gekauft, erhaltet ihr auf eure Schlüssel, die ihr auf dem Server durchs Spielen oder Events findet, 30% mehr. Solltet ihr einen Rang über den Shop kaufen, so erhaltet ihr für 90 Tage einen Extra Bonus auf alle Schlüssel, die ihr findet. Der Bonus addiert sich – bedeutet: kauft ihr zwei Ränge, so erhaltet ihr den zusammengerechneten Bonus für die Zeit.

Loading spinner

1 thought on “Updates und Erneuerungen auf MC-Läuft”

  1. Diddyda13 sagt:

    juhuu wurde namentlich erwähnt^^

    coole neuerungen und endlich bekommt man eine belohnung für seine aktionen, finde ich klasse und macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar