Das neue Job/Verkaufs -System

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    YourRapiddeath
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    Moin Moin ihr lieben,
    derzeit Programmiere ich fleißig an dem doch sehr oft geforderten Jobsystem. Wozu ich hier schon mal einige Sachen sagen möchte. Es gibt viele Plugins die ein Jobsystem haben welche leider alle nicht auf uns so anwendbar sind wie wir es gerne hätte. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen das „einfach“ selbst zu Programmieren. Das ganze soll wenn möglich im Dezember oder Januar an den Start gehen. Hier könnt ihr schon mal sehen was geplant ist von unserer Seite und vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee die wir unbedingt mit einbauen sollen.

    Das verkaufen:
    Neues Verkaufsmenü
    Links im Bild könnt ihr das neue Verkaufsmenü sehen. Die größte Erneuerung ist hier wohl das man nicht mehr versehentlich Items verkaufen kann wenn man nur mal schauen möchte was ein Item kostet. Außerdem zeigt sie den normalen Item Preis an und den Preis den man mit dem Bonus des Berufes bekommt. Das Menü lässt sich nicht mehr versehentlich schließen so das ein verkauf nur über den Shift-Linksklick möglich ist. Außerdem ist das Menü um eine Zeile vergrößert so das man Items die noch auf dem Boden liegen einsammeln und ebenfalls gleich mit verkaufen kann.

    Job System:
    Das neue Jobsystem ist in verschiedene Klassen mit Verschiedenen Fortschritten angelegt. Jeder Fortschritt hat 10 Level unter sich die für den aufstieg in den nächsten Fortschritt erreicht werden müssen. Jeder Job bekommt außerdem gewisse Aktivitäten für die es XP Punkte gibt. Beispielsweise das Craften von Items das Ernten von Feldern Töten von Mobs oder Angeln. Die XP werden gesammelt und bleiben bis zum höchstlevel immer erhalten. Mit jedem Level soll ein Job etwas mehr können. Entweder einen größeren Bonus oder das Upgraden bestimmter Items. Beispielsweise Brot welches mehr Herzen auffüllt oder eine Spitzhacke welche schneller abbaut oder weniger XP zu verbrauchen beim Item verzaubern. Man kann also mit seiner Berufsklasse einige Spezialisierungen erspielen.

    Geld verdienen:
    In den meisten Jobsystemen ist es so das man über die Normalen Tätigkeiten Geld generiert während man die Items behalten darf. Das wollen wir so nicht. Ein Fischer fängt ja auch keine Fische um sie dann an Land austrocknen zulassen weil die Leute ihn das Geld geben weil er ja so schön aufs Meer gefahren ist. Sondern er muss seine Fische verkaufen. Mit dem Beruf bekommt er mehr für seinen Fisch als andere. Jede Berufsgruppe hat eine Palette an Items auf die der Bonus pro verkauf angerechnet wird. Außerdem können die Items mit Spezialisierung an Spieler einer anderen Berufsklasse verkaufen oder tauschen die diese Items nicht herstellen können.

    Ich hoffe das ihr jetzt ein besseres Bild von dem vorhaben habt und wenn ihr noch Ideen habt könnt ihr die immer mit einfließen lassen.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

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    _Mosima_
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    Find ich super, dass es nicht einfach geld gibt für das abbauen! Mir gefällt der Gedanke daran die Items (quasi) durch den Beruf Qualitativ besser zu machen und somit mehr zu verdienen daran^^

     

     

    Miner, Bauer, Jäger und Fischer so die standartberufe für jedes mmo hast du bestimmt geplant.

     

    Wird es weiterführende Berufe geben ausser die die man direkt zum abbauen benötigt? Zum Beispiel: Architekt/Bauherr (Durch Bauen geld), oder Hexenmeister (z.b. für bestimmte aktivitäten in der hölle/nether)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tage, 15 Stunden von _Mosima_.
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