ErlebnisCraft / Bau Event

Foren Ideen Schmiede Eure Ideen ErlebnisCraft / Bau Event

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #1242
    Up
    2
    Down
    Geh_Nicht_Weg
    • Beiträge: 21
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    ErlebnisCraft
    Wir alle besitzen Häuser, Döner Buden, Eis Dielen, Felder um nicht zu verhungern. Aber was haben den Tieren die wir alle so gernhaben? Was haltet ihr davon, wenn wir für unsere Lieblinge einen Zoo bauen mit Artgerechten Gehegen? Dazu vielleicht ein paar Verpflegung Buden und vielleicht für die Kinder etwas zum Spielen? Dazu eventuell etwas zum Entdecken wie z. B. einen Rosengarten oder eine Grill Ecke in der man mal Ausruhen und lecker essen kann.

      • Jeder kann im Forum sein Tier oder Projekt posten wie z. B.

     

      • Ingame Nick: _Servitor

     

      Projekt: Fuchs Paradies 😛

     

      Schön wäre es vielleicht wenn ihr bei dem Forum Beitrag dann auch Namen zu den Tieren dazu schreibt.

     

      Gut wäre es, wenn man beim Bauen sein Platz etwas markiert damit nicht andere dann zu nah bauen und man genug Platz hat.

     

      Es sollten bei Tiergehegen Schilder stehen, für welche Tier diese sind damit auch das Team in einem Stream dann Tiere dort einziehen lassen kann.

     

      Gemeinsamer Community Stream bei dem man dann dabei sein kann wie die Gehege mit Leben gefüllt werden.

     

      Eventuell könnte man ja auch an einem Maskottchen für den Server arbeiten 😛

     

      Man könnte am Anfang erstmal ein Material Lager bauen. Was ich auch gern übernehmen wollen, würde. Dort kann man dann Material zum Bauen einsortieren damit man auch einen Überblick hat was wir alles an Baumaterial haben. Vielleicht bekommen wir dabei ja auch Unterstützung vom Team :P.

     

      Was echt schön wäre ist, wenn wir im Admin Shop einen Bereich haben in dem es dann passend zum Event Tierköpfe oder auch coole Verkäufer Köpfe bekommen könnten. Dazu ein paar Deko Köpfe wie z. B. Strohballen oder so. Das man diese dann im Admin Shop für ich sage mal 250 Taler anbietet. Den gerade die Deko Köpfe machen sehr viel her.

     

    • NPC´s die aussehen wie wir Spieler. Das man diese dann setzt die zwar nichts können aber gut aussehen. Wenn z. B. Servitor mit seinen Füchsen kuschelt oder Splendis am Würstchen Stand abhängt. Auch für einen Spielplatz wäre sowas denke mal echt nice, wenn dort Kinder spielen.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten am Projekt mitzuwirken. Selbst, wenn es nur das Bauen von Bäumen usw. ist. Auch gibt es ja auch nette Ideen bei YouTube, die man nutzen kann. Gemeinsam könnten wir damit echt ein cooles Projekt auf die Beine stellen. Wichtig ist dabei halt das man sich irgendwo abspricht. Damit es für alle eine tolle Reise wird. Das wir Bau Events toll finden zeigt, denke ich das Sandburg-Event und auch Halloween-Event aber nicht zu vergessen das Geburtstags GS. Das Projekt soll erstmal unbegrenzt laufen bis wir gemeinsam sagen, dass wir fertig sind. Meine Idee war dazu das man das ganze eventuell auf einem 12er Merge errichtet. Damit man wirklich genug Platz hat um seine Ideen umzusetzen. Vielleicht baut der ein oder andere ja auch Tiere nach wie z. B. ein Elefant. Solange das ganze nicht zu groß wird. Solltet ihr Ideen zu dem Event haben postet diese gern. Vielleicht wird ja diese Idee umgesetzt und wir können wieder fleißig für die Community bauen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von YourRapiddeath. Grund: HTML Formatierung entfernt
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von YourRapiddeath. Grund: HTML Formatierung entfernt
    #1243
    Up
    1
    Down
    Shohao
    • Beiträge: 13
    • ★★
    • Spielt bereits seit der BETA bei uns

    Moinsen,

    klingt interessant wenn wir wieder auf einem Communityplot basteln.

    Das Halloween war interessant und lustig auch wenn es leider ohne wirkliches würdiges Ende zu Ende gegangen ist.
    Das Weihnachts- und Geburtstagplot zum 1-Jährigen war ebenso Spaßig und hat sogar ein tolles Ende gefunden.

    Daher wäre es Cool wenn wir so ein Plot zur Verfügung gestellt bekommen und jeder sich wie oben genannt wurde 1 oder 2 Tiere nimmt und ein tolles Gehege dazu baut oder auch nur Futterbuden oder sonstiges.

    Persönlich hätte ich wieder echt Bock auf ein Communityplot wo jeder mitbaut, egal wieviel oder wie groß.
    Die Hauptsache sollte ein gemeinsames Ziel sein was wir wieder haben.

    Ingamename: Shohao
    Tiere: Panda/s

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Shohao.
    Loading spinner
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Shohao.
    #1246
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Die Idee finde ich echt gut, hatte Mal vor mit David so einen kleinen zu bauen. Werde morgen mal schauen was ich noch für Ideen habe die letzten Tage waren etwas anstregend aber wenn da interesse besteht bekommt man bestimmt irgendwas hin


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1248
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Moin Moin,
    Ich hoffe ja das sich da noch die ein oder andere Person findet die an dem Projekt mitwirkt.

    Gut wäre es, wenn man beim Bauen sein Platz etwas markiert damit nicht andere dann zu nah bauen und man genug Platz hat

    Da könnte man gegeben falls die Plots erstmal ungemergt lassen so das je Tier dann ein Plot zur verfügung steht oder auch zwei und man dann vielleicht erst die einzelnen Gehege zusammen fügt.

     Man könnte am Anfang erstmal ein Material Lager bauen. Was ich auch gern übernehmen wollen, würde. Dort kann man dann Material zum Bauen einsortieren damit man auch einen Überblick hat was wir alles an Baumaterial haben. Vielleicht bekommen wir dabei ja auch Unterstützung vom Team :P.

    Dafür können wir gerne dann noch ein Extra Plot zur Verfügung stellen, dann braucht man hinterher wenigstens nichts mühselig entfernen sondern könnte es dann einfach weglöschen.

    Was echt schön wäre ist, wenn wir im Admin Shop einen Bereich haben in dem es dann passend zum Event Tierköpfe oder auch coole Verkäufer Köpfe bekommen könnten. Dazu ein paar Deko Köpfe wie z. B. Strohballen oder so. Das man diese dann im Admin Shop für ich sage mal 250 Taler anbietet. Den gerade die Deko Köpfe machen sehr viel her.

    Auch das bekommt man alles hin. Auch kann man ggf. Zoo typische Infotafeln für die Tiere erstellen. Hierzu muss dann nur bekannt sein welche Tiere da nötig sind. Würde da dann ein bisschen mit den Maps Experimentieren.

    NPC´s die aussehen wie wir Spieler. Das man diese dann setzt die zwar nichts können aber gut aussehen.

    Die NPC’s sind recht Performens-fressend die setzen wir nur sehr ungerne ein. Deshalb haben wir uns auch beim Weihnachtsspawn für Rüstungsständer entschieden.

    Also wenn noch weitere Ideen da sind einfach hier unter @gehnichtweg sein Beitrag schreiben.

    LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1249
    Up
    0
    Down
    Geh_Nicht_Weg
    • Beiträge: 21
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Also die Rüstungsständer waren ja auch schon echt mega, finde ich. Vor allem, weil diese unterschiedlichen Größen hatten. Am besten war die Schneeballschlacht 😛

    Die Frage ist, wenn man das unmerge lässt wie man dann später die Wege usw. baut. Ein Material lager wäre aber an sich nicht so falsch finde ich da man dieses ja dann auch als futter lager nutzen kann für die verschiedenen Tiere.

    Möglichkeiten gibt es bei diesem Projekt echt sehr viele, hoffe das sich der ein oder andere noch dazu äußert =)

    Loading spinner
    #1314
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Moin Moin,
    Ich noch mal, wir sind grad an Plotgrößen dran derzeit denken wir an ein 12er Merge oder 18er Merge oder braucht ihr da mehr? Leider wissen wir ja nicht wer jetzt alles mitmachen möchte und welche Größe der jenige ungefähr für ein Teil braucht. Außen hätten die Spieler wohl weniger das Problem noch Baufläche ran zu bekommen aber im inneren wird es dann schwierig. Am Besten schreibt jeder der Teilnehmen möchte was er ungefähr vor hat. Wie viel Platz er gerne hätte. Dann können wir die Leute auch auf dem CommunityPlot trusten.

    In diesem Sinne LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1315
    Up
    1
    Down
    SonnigerEngel
    • Beiträge: 5
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Hallöchen Zusammen, ich bin auf jedenfall dabei schließlich habe ich die Idee von geh_nicht_weg unterstützt.

    Ich habe ne mega Idee gehabt zum bauen und zwar würde ich gerne ein riesen begehbares Aquarium bauen würde dort einige Fische und Delfine usw unterbringen. Wie viel Platz man braucht kann man schlecht ein schätzen aber ich denke ein GS groß würde auf jedenfall reichen, für meine Idee. 😛

    Für den Rest und alles drum und dran denke ich würde ein 16 Merge reichen, kann das aber schlecht einschätzen da ich die Ideen der anderen nicht kenne. 😉

    Ist auf jedenfall ne mega coole Sache 🙂

    LG SonnigerEngel

    Loading spinner
    #1319
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    So ich habe jetzt mal eine Gruppe hier erstellt, in die ich bereits @gehnichtweg, @sonnigerengel und @shohao eingeladen habe. Jeder der noch Interesse hat kann sich entweder hier melden oder eine Anfrage an die Gruppe senden. Alle Personen in dieser Gruppe werden auf den Projektplots getrustet.


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1382
    Up
    0
    Down
    Geh_Nicht_Weg
    • Beiträge: 21
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Ingame Nick: Geh_Nicht_Weg

    Bauvorhaben: Ein Futter/Material Lager bauen, die Mitte des Plots wo Buden eventuell hin könnten und wo es zum Spielplatz geht. Als Gehege würde ich für den Anfang mit Papageien Anfangen wollen. =)

    Loading spinner
    #1412
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Ja habe jetzt mal einen Bereich von 30 Plots Rot umrandet


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1413
    Up
    0
    Down
    k_wie_karo
    • Beiträge: 4
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    ich würde gerne ein Eisbärgehege bauen. Wenn ich denn mitmachen darf 🙂


    ~ Sie kam, sah und baute ~
    Loading spinner
    #1417
    Up
    0
    Down
    Geh_Nicht_Weg
    • Beiträge: 21
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    warum solltest du das nicht dürfen? jeder ist dazu herzlich eingeladen =)

    Loading spinner
    #1419
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    So Ich habe die Plots schon einmal zusammen gemergt und alle in der Gruppe getrustet. Theoretisch könnt ihr also direkt anfangen. Vielleicht findet sich ja jemand der noch die Bauruinen umfunktionieren möchte aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.

    in diesem Sinne LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1422
    Up
    0
    Down
    Geh_Nicht_Weg
    • Beiträge: 21
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Ein Anfang ist gesetzt 😛

    Loading spinner
    #1457
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 43
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Moin Moin ihr Lieben,

    Bitte schreibt uns doch eure Tiernamen hier einfach rein damit wir dann euch die Spawneggs bennen und zur verfügung stellen können. An dieser stelle viel Spaß an @sonnigerengel 😀

    LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.