Eure Meinung ist gefragt

Foren Allgemeines Feedback Eure Meinung ist gefragt

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1830
    Up
    2
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 55
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Moin Moin,
    Wir sind gerade dabei ein wenig Werbung für den Server zu entwerfen und versuchen Wege zu finden um neue Spieler zu erreichen, was gar nicht so einfach ist wie sich rausgestellt hat. Deshalb wollen wir einmal von euch wissen wie Ihr MC-Läuft wahr nehmt. Was kann man hervorheben. Was Läuft gut, was könnte besser laufen. Was macht uns eurer Meinung nach besonders? Es ist uns Wichtig einmal von euch ein Bild zu erhalten wie ihr MC-Läuft seht.

    Folgende Fragen stellen sich:

    • Habt ihr werbe Ideen?
    • Was macht uns besonders?
    • Was findet ihr gut?
    • was findet ihr schlecht?
    • Was fehlt MC-Läuft?

    Wir freuen uns auf eure Meinung und hoffen auf viel Teilnahme an diesem Thema

    In diesem Sinne LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    #1833
    Up
    1
    Down
    Shohao
    • Beiträge: 16
    • ★★
    • Spielt bereits seit der BETA bei uns

    Moin,

    will ich meinen Senf mal dazu geben auch wenn ich evtl. wieder auf Gegenwind stoße.

    Werbeideen:
    – YouTube-Kanal, der ab und zu bis regelmäßig Videos über Events oder anderes vom Server macht und auch streamt.
    – Facebook, vielleicht gibt es da die möglichkeit Werbung zu machen. Denke ein paar haben einen Account und könnten dann Werbung machen.
    – Instagram, Snapchat usw, das gleiche wie bei Facebook.

    Besonderheiten:
    – nettes Team und ziemlich schnelle Updates auf die neueste Version
    – angenehme und kritikfähige Community
    – Ingame-Sachen nicht nur mit Echtgeld kaufbar sondern auch erspielbar

    „Gutes“ am Server:
    – die Community samt Team
    – die großen Plots
    – die Events, wenn es denn hoffentlich bald wieder welche gibt
    – gewisse Features, wie zb Gemälde, Zettelchen, kiss/hug und solchen einfachen Dinge

    „Schlechtes“ am Server:
    – Rechtschreibung in einigen Dingen, sei es Server oder Homepage
    – der neue Tempel zum End und der Weg dahin, vorallen werden 4 Leute benötigt
    – Bug und Probleme auf dem Server, was aber jeder Server in Gewissenmaße hat

    Was fehlt dem Server:
    – treue Spieler
    – monatliche Events?

    Hab dann mal meinen Senf in den Thread geschmissen.
    Grüße Shohao

    Loading spinner
    #1859
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 55
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Danke @Shohao
    Das du dir die Zeit genommen hast ein wenig was zu schreiben…

    Facebook:
    An Sachen wie Facebook etc. sind wir bereits dran und versuchen dort schon hin und wieder neue Spieler zu finden. Schwierig ist da aber neben der Arbeit am Server auch noch Aktiv zu sein. Viele Leute schreiben dort in den Gruppen das sie einen Server suchen. Nur meistens sehen wir es zu spät. So das es dann nach 50 Kommentaren auch keinen sinn mehr macht da überhaupt noch was zu schreiben.

    Instagram/Snapchat:
    Für Instagram und Snapchat fehlt uns glaube ich die Reichweite um überhaupt jemanden zu erreichen. Auch wüsste ich jetzt nicht wie man auf Snapchat werben könnte. Da ich die Platform so gut wie nicht kenne. Das mit Insta ist ne Interessante Idee. Muss man mal festhalten.

    YouTube-Kanal:
    Hier ist immer das Problem mit dem Content, wir wollen nicht nur einfach so irgendwas Planloses steamen und so dinge wie Plotbewerten etc. ist bei unserer derzeitigen Größe auch nach kurzer zeit ausgelutscht. Wir haben da zwar ein oder zwei Ideen die müssen aber noch vorbereitet werden. Und dann mal schauen was und wie das wird.

    „Schlechtes“ am Server:
    Den Tempel ignoriere ich jetzt einfach mal das ist ehr so eine persönliche Meinung von dir 🙂 anderen gefällt er. Zur Idee dahinter ist aber noch zu erwähnen das wir einfach wollten das mehr zusammen gespielt wird um etwas zu erreichen. Und nicht das jeder still sein eigenes Ding macht. Ferner hat euer versuch den Tempel zu machen uns ein Paar Bilder für ein Video Prodoziert was man ggf. in ein Werbevideo Packen könnte.

    Zu den Bug’s und Problemen auf dem Server kann ich nur sagen das dies meistens Wechselwirkungen von Plugins sind. Jeder Entwickler schreibt in der Regel sein Plugin auf einem System ohne andere Plugins. Dadurch können an gewissen stellen Probleme mit anderen Plugins auftreten. Leider ist es uns auch nicht möglich jede Handlung zu Testen da es einfach viel zu viele varianten gibt. Sobald wir aber von euch einen solchen Bug gemeldet bekommen können wir diesen konkret prüfen und nach Ursachen schauen und ihn beheben. Hierfür stehen wir auch mit vielen Entwicklern in engem Kontakt.

    Auf jeden Fall danken wir dir für deine Meinung und werden diese in unsere Planung mit einbeziehen. Und hoffen das sich der eine oder andere auch noch zu etwas äußert.

    In diesem Sinne LG YourRapiddeath


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1860
    Up
    1
    Down
    SonnigerEngel
    • Beiträge: 14
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Moin ihr lieben Leutchens,

    Punkt 1: zu den werbe Ideen, kann ich nichts sagen.
    Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Punkt 2: Das Besondere an MC-Läuft ist,
    das man die Ränge erspielen kann. Das Spawner und Spawneggs sehr gut zu farmen sind. Das das Team hinter den Spielern steht, d,h man kann jederzeit mit dem Team sprechen wenn irgendwas ist. Man bekommt immer schnellstmöglichst eine Antwort. 😉
    Nettes Team und ne harmonische Community.

    Punkt 3: Was ich gut finde. Die Besonderen Events wie z.B den Tempel durchspielen um ins End zu kommen. Ja es ist schwirig weil wir leider zu wenig Spieler sind ansonsten ist das EINE GENIALE IDEE gewesen ich finds SUPER. Besonders toll ist es auch bei MC-Läuft wegen den Events die wir gemacht haben z.B das Sandburgen Event das war mega klasse, oder auch das Halloween Plot oder jetzt der große MCZoo. So Bauevents sind immer cool. Aber auch andere Events waren immer super. 🙂
    Gut finde ich auch das die Community immer zusammen hällt,
    wenn jemand etwas braucht hilft man sich aus und bei fragen
    oder befehle hilft man sich gegenseitig. 🙂

    Punkt 4: Was finde ich schlecht, die Einstellungen vom Plugin.
    Da wäre es schön wenn es wie zum Anfang laufen würde.
    Ich meine damit die Spawn rate von den Monster oder Tieren in den Farmwelten die sind in meinen Augen leider zu wenig. Das war früher mal besser eingestellt. Was ich noch schlecht finde ist die einschränkung von den Tieren und Monstern in den Chanks. Von den Bugs und Problemen sprechen wir garnicht erst, weil das hat jeder Server irgendwo und da bemüht sich das Team immer möglichst schnell die auch zu bearbeiten ja es ist nicht toll aber sowas gibt es halt nä. 😛

    Punkt 5: Was in mein Augen fehlt, sind die Spieler.
    Fehlen tut leider auch ein oder auch zwei 😛 Supporter im Team. Wir haben Citybuild und freebuild schön wäre es wenn wir auch kreativ hätten um seine Sachen z.B vorbauen zu können 😉

    Gruß vom Engelchen 🙂

    Loading spinner
    #1889
    Up
    0
    Down
    SonnigerEngel
    • Beiträge: 14
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Ich hätte da eine Idee fürs werben, wenn man sich einloggt kriegt man doch eine Info zum Server. Da wäre es doch ganz gut wenn man da rein schreiben würde welche Events aktuell laufen und das wir das 1.16 update haben.

    Loading spinner
    #1890
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 55
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Hey @Sonnigerengel
    Welche info meinst du genau? Stehe da grad etwas auf dem Schlauch


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1892
    Up
    0
    Down
    SonnigerEngel
    • Beiträge: 14
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Wenn man sich einloggt da wo alle Server stehen die man spielt also die Startseite praktisch vor dem betreten eines Servers.

    Aktuell steht da

    MC-Läuft.DE Citybuild & Minigame Netzwerk

    Citybuild. Bedwars. Spleef & weitere

     

    Da könnte man z.b drauß machen:

     

    MC-Läuft.DE Citybuild & Minigame Netzwerk

    aktuelles Event und Neu 1.16

     

    oder sowas halt das man da auch schon die Neuheiten Praktisch sehen kann.

    So wie wir das mit dem Nikolaus und Halloween auch hatten 😉

    Halt etwas besonderes und nicht so ein 0.8.15 ding 😀

    Loading spinner
    #1893
    Up
    0
    Down
    YourRapiddeath
    • Beiträge: 55
    • ★★★
    • Ist ein Teammitglied von MC-Läuft.de
      Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    Ah okay das meinst du ja das kann man eigentlich machen ist eine Gute Idee nur wenn keine Events laufen dann muss da ja auch irgendwas stehen xD Aber stimmt die kann man mal ändern


    Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!!

    Loading spinner
    #1894
    Up
    0
    Down
    SonnigerEngel
    • Beiträge: 14
    • ★★
    • Spielt bereits seit der Alpha bei uns

    wenn keine events laufen kann man ja reinschreiben

    schaut gerne auch in unseren minigames freebuild und citybuild  vorbei

    oder sowas aber das man eben auch das aktuelle sieht

    Loading spinner
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.