Freebuild

Willkommen auf unserem Freebuild!

Viele haben sich einen Freebuild gewünscht und Einige wollen mit ihren Freunden privat spielen. Beides wurde jetzt in einem Freebuild-Konzept vereint.


Was macht unseren Freebuild besonders?

Unser Freebuild ist für jeden Spieler eine eigene Welt. Wenn du auf unserem Freebuild-Survival Server joinst, kannst du dir mit /welt eine eigene zufällige Welt erstellen auf die du ausgewählte Leute einladen kannst. Du kannst also entscheiden wer auf deiner Welt mitbauen kann und wer nicht. Trotzdem bist du auf deiner Welt nicht ausgeschlossen von der Community. Du kannst mit Spielern auf dem Freebuild sowie Citybuild weiterhin schreiben und handeln. Die Inventare sind zwischen den Servern synchronisiert. Somit ist es möglich Freebuild als auch Citybuild bei uns mit gleichem Fortschritt zu spielen.


Handel

Du kannst sowohl mit den Freebuild-Spielern als auch mit den Citybuild-Spielern handeln. Baue dir vielleicht sogar einen kleinen Kisten-Shop auf dem Citybuild um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen. Außerdem kannst du über unser Verkaufsmenü deine Items auch direkt an den Server verkaufen. Wenn du also Items hast, die du nicht mehr brauchst. Kannst du mit /vk dein Inventar ein wenig aufräumen. Items können auch jederzeit zwischen Freebuild und Citybuild getauscht werden.


Ist Freebuild rein Vanilla?

Du hast auf dem Freebuild-Server aber auch einige Funktionen, die wir für wichtig halten. Zum einen kannst du auf deiner oder auf einer Welt eines Freundes Homes setzen (/sethome). Und an den server-eigenen Quests teilnehmen (/quests).


Was kann ich auf meiner Welt machen?

Auf deiner Welt bist du dein eigener Herr. Du kannst das Wetter steuern, die Tageszeit einstellen oder verwalten, ob gebaut oder abgebaut werden kann. Außerdem kannst du entscheiden, welche Spieler auf deine Welt können. Gerade für kleine Gruppen ist dies ein besonderer Vorteil. Du kannst deine Welt aber auch Öffentlich zugänglich machen.

  • Wer darf deine Welt betreten?
  • Steuere das Wetter in deiner Welt
  • Steuere die Zeit auf deiner Welt
  • Setze deinen eigenen Spawnpunkt
  • Schalte PvP an oder aus
  • Entscheide, ob Blöcke abgebaut werden können
  • Entscheide, ob Blöcke gesetzt werden können
  • Entferne Spieler von deiner Welt


Was Passiert, wenn ich meine Welt nicht verlänger?

Leider wird diese beim Ablauf-Datum gelöscht. Du kannst aber bereits vorher schon deine Welt verlängern um dem vorzubeugen. Leider ist es technisch derzeit nicht möglich die Welten nach Ablauf wieder zu reaktivieren. Wir sind aber bereits dabei eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Du kannst deine Welt wie folgt verlängern:
– 7 Tage für 700 Taler
– 14 Tage für 1400 Taler
– 30 Tage für 2800 Taler