Weg zur Version 1.16

Gesamtfortschritt etwa:

100%

Die Arbeiten haben bereits begonnen und wir sind dabei die Server für die 1.16 anzupassen. Hier könnt ihr zu jederzeit sehen wo wir gerade stehen und wie weit der ungefähre Fortschritt bereits ist. Bitte habt Verständnis dafür das wir auf Fragen wie „wie lange dauert es noch“ keine Auskunft geben können da dies in der Regel schwer abzusehen ist. Geplante/nächste Schritte sind immer Violett gekennzeichet.

AKTUELL – (wartend/arbeiten)
Hier siehst du was gerade Passiert, dinge die bereits abgeschlossen sind wandern in der Liste nach unten. Alles in diesem grünen bereich sind arbeiten oder Pausen die gerade stattfinden und noch nicht abgeschlossen sind.

– Backup des Freebuilds
– Ausrollen der 1.16.1 auf dem Freebuild

Fortschritt aktuelle Arbeiten:

100%

Geplant

– Backups
– Ausrollen auf dem Netzwerk


Updateverlauf


CityBuild ist 1.16.1 Kompatinel

Freebuild ist 1.16.1 Kompatibel

26. Juni
– Backup Freebuild abgeschlossen!

– Einspielen der Version 1.16.1

25. – 26. Juni
– Welten wurden auf Fehler überprüft.
Serverrelevante Welten wurden auf Fehler Überprüft

– Anpassung des Respawnverhaltens angepasst
Der Respawn im Nether und im End mussten neu angepasst werden.

– Fix des Bungeecord
Zwei Fehler auf dem Bungeecord wurden behoben.

Sicherheitsrelevante Plugins und Einstellungen worden überarbeitet.
Alle Plugins die den Server Sichermachen wurden Implementiert und an die neue Version angepasst.

– Nicht Kompatible Plugins wurden vorläufig angepasst
Plugins die nicht Kompatibel waren wurden von uns vorerst nutzbar gemacht bis ein Update von offizeller Seite zur Verfügung steht.

25. Juni
– Tests weitestgehend abgeschlossen!
Die ersten Tests auf dem Lokalen Server sind bereits so gut wie abgeschlossen. Die meisten dinge Funktionieren Problemlos. Auch haben bereits viele externe Entwickler ihre Plugins auf die neuen Versionen angepasst.

– Welten übertragen
Die Welten wurden auf den Testserver Übertragen und die Notwendigen Plugins werden jetzt in einem teilweisen Offline Mode getestet.

– Erste Plugins wurden angepasst
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, einige Plugins wurden bereits über arbeitet und funktionieren bereits. Leider sind immer noch viele Plugins die von Hand nach und nach getestet werden müssen. Aber eine erste Prognose zeigt das die meisten Plugins weitestgehend Kompatibel sind.

Serverversionen in der 1.16.1 sind verfügbar!
Es sind alle notwendigen Server Versionen verfügbar und wurden bereits auf dem Testserver Installiert.

24. Juni – (Bungeecord Testserver)
Der Bungeecord Testserver wurde erfolgreich auf die 1.16 geupdated!
Der Bungeecord Server wurde erfolgreich auf die Version 1.16 geupdatet, ab jetzt werden hier die ersten Plugins an die Version angepasst.

Mojang 1.16.1 release
Mojang hat die Version 1.16.1 ausgerollt. Diese steht ab sofort zum Download bereit. Verbinden auf unsere Server ist aber noch nicht möglich.

23. Juni – (k_wie_karo)
Mojang 1.16 release
Mojang hat die Version 1.16 ausgerollt. Diese steht ab sofort zum Download bereit. Verbinden auf unsere Server ist aber noch nicht möglich.

– Geheimnisvoller Raum aufgetaucht
In der Lobby ist ein geheimnisvoller Raum aufgetaucht…

22. Juni – (Testserver Root)
Lokalen Testserver angelegt und eingerichtet.
Hierbei handelt es sich noch nicht um eine Minecraft Installation damit ist es uns möglich die Software offline in einer Sicheren Umgebung zu testen.

20. Juni
Übersichtsseite für das Update 1.16 hinzugefügt.

1 thought on “Weg zur Version 1.16”

  1. Danke das ihr euch so verdammt viel Mühe gebt uns das beste vom besten zu bieten smile Dem Team ganz viel Kaffee und Kekse da lass smile heart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.